Sonntag, 4. September 2011

BonusWochenende ;)

Hej meine lieben Leser,

ich melde mich schon wieder um über das Wochenende zu berichten, was echt BOMBE war! ;-)

Samstag morgen kam meine STS-Betreuerin um 11.00Uhr zum "Fika". Die ist wirklich super nett, war selbst Austauschschülerin in den USA und hat in Köln studiert. Wir haben über die Schule in Schweden geredet, die dann doch nicht so perfekt ist, wie es in Deutschland bekannt ist und halt auch, was ich bisher so erlebt habe. Und sie hat mir gesagt, dass im Oktober ein Treffen in Stockholm ist von STS, auf das ich mich echt total freue!! :)

Danach sind Kristina und ich dann zu IKEA gefahren. Ich hab gedacht, dass kann ich mir nicht entgehen lassen, einmal einen schwedischen IKEA zu erkunden. Aber wirklich anders ist es nicht. Trotzdem liebe ich IKEA einfach. :D Wir haben eine Lampe für mein Zimmer gekauft und einen großen Bilderrahmen in das ich jetzt Bilder von Deutschland reinklebe :)

So, und abends war ich dann das erste mal nicht zu hause, sondern bin mit einer freundin zu nem freund von ihr und wir haben da ein bisschen abgehangen und erzählt und ich musste denen deutsch beibrigen etc.!:) War ziemlich lustig und ich war einfach unglaublich froh, weil das ja schon echt ein Fortschritt ist! :D

So, und den Sonntag lasse ich heute so vorüberziehen. Ich habe versucht mein Samhällskunskapreport anzufangen und frage mich langsam wie ich das auf schwedisch hinbekommen soll. Übersetzt mal Gemeinderat, Bürgermeister und sonst so Wörter. Das wird ein Spaß. Ich glaub ich lasse diese Wörter einfach auf deutsch.

So, das wars auch schon. Wenn es fragen gibt einfach posten! :)

Hejdååå :)

Jule

1 Kommentar: