Montag, 2. Januar 2012

Frohes Neues!

Hallöchen meine Lieben und gott nytt år!

Vor einem Jahr war das Cultureshakertreffen in Essen. Vor einem Jahr war die Vorfreude noch riesig! Jetzt bin ich mitten drin in meinem Austauschjahr. In paar Tagen ist Halbzeit.
Silvester war nicht grad das größte Highlight. Ganz im Gegensatz, war es eher ein Tiefpunkt schlechthin. Wir haben bei Freunden von Kristina und Tim gefeiert. Ich wusste nicht ganz, ob ich jetzt mit den 14-jährigen Jungs Computer spielen oder mich zu den Erwachsenen setzten sollte. Habe mich dann für die Erwachsene Seite entschieden, was aber halt auch nicht so wirklich bombe ist, aber das Essen war lecker!:) Ich habe auch alleine auf der Treppe "Dinner for one" geschaut und komischerweise wie jedes Jahr an den gleichen Stellen gelacht. Ich glaube das ist vorprogrammiert. Wie kann man bitte bei einem Film, den man jedes Jahr nicht nur einmal geguckt hat, immer noch lachen, noch dazu alleine? Aber naja, das war so ziemlich mein Hochpunkt Silvester, mich hat das glücklich gemacht. Um Mitternacht habe ich dann mein restliches Geld verplemmpert und SMS bis zum umfallen geschrieben und als mein Guthaben dann immer noch nicht leer war, habe ich noch eine halbe Stunde mit meiner Familie telefoniert!:) Dann war das Guthaben leer und wir sind nach Hause. Und jetzt höre ich mit dem Gejammer auf. Ich finde es ist ein kleiner Rückblick gefällig.

2011.
Ich bin 16 geworden. Habe unglaublich tolle Cultureshaker kennengelernt.
Hier in Schweden habe ich eine neue Sprache gelernt, ich habe mich in eine zweite Familie eingelebt, generell in ein neues Umfeld. Da bin ich ganz schön stolz drauf.
Mit den Freunden stört mich irgendwie noch was, mal gucken wie sich das gibt. Neues Halbjahr, neue Chancen, ich werde mich auf jeden Fall ins Zeug legen.

Gleich geht es dann richtig spontan nach Stockholm zur Flavia. Mareike kommt auch und dann gibt es 5 Tage Stockhom! Ich liebe spontane Pläne und nach den bisherigen so unglaublich effektiven Ferien (Achtung: Ironie!) brauch ich das jetzt auch wirklich. Mein Tag ist schon so verdreht gewesen, dass ich heute morgen fast gestorben bin als mein Wecker um 9 uhr losging. Ich war praktisch im Jetlag. Problem ist, da raus zu kommen geht nur mit Zwangsaufstehen. Weil einschlafen kann man abends schlecht, wenn man wach ist. ;)

Im Februar werde ich übrigens 5 Tage mit der Kriche nach Sälen zum Skilaufen fahren!:) Und dann Anfang März nocheinmal mit meiner Familie nach Åre.
Endlich wieder Ski laufen.
Anfang Juni, bevor ich wieder nach Hause fahre, fahren Kristina und ich rauf in den "Norden" nach Dalarna, Rättvik und Sala. Sightseeingtour!:)

Soviel zu meinen bisherigen Plänen für 2012.
Und jetzt dauerts glaube ich erstmal wieder bis ich schreibe. Tschuldigung an alle, die ich grad ein bisschen gelangweilt habe ;-)

Kram!
Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen