Freitag, 28. Oktober 2011

Von Göteborg nach Halmstad

Hej allihopa!:)

Ich habe einiges zu erzählen. Letztes Wochenende war ich nämlich in Göteborg auf dem STS-Meeting. Melde mich erst jetzt, weil ich die letzten Tage jeden Tag irgendeine Arbeit geschrieben habe.
Jetzt aber:
Donnerstag morgen bin ich mit dem Zug losgefahren und kam dann um 12 Uhr an. Für mich hieß das 4 Stunden eine Selbstbeschäftigung finden, die am Ende dann Chai Latte, Muffin, Buch und Handy bei Espressohouse hieß.
Das warten hat sich aber sowas von gelohnt. Es war so schön Mareike, Flavia und Luisa in die Arme zu nehmen und auch die anderen Austauschschüler zu treffen. DIe meisten kamen aus Deutschland, aber es waren auch welche aus Finnland, Österreich, der Schweiz,Ecuador, China und Holland da.
Vom Bahnhof ging es zum Hostel, was zu der Zeit eine halbe Baustelle war, und danach direkt zum STS Büro. Das liegt mitten in einem Einkaufszentrum. Also von oben kann man auf all die Geschäfte und Rolltreppen runter gucken, find ich irgendwie cool :)

In diesem Gebäude haben wir ziemlich viel Zeit verbracht. Fast ein bisschen schade, weil schließlich waren wir in Göteborg. Viel gesehen haben wir allerdings nicht, aber wir sind Straßenbahn gefahren, was echt irgendwie toll ist, wenn man das 3 Monate lang nicht gemacht hat :D
Den Freitag haben wir damit verbracht in Gruppen über unser bisheriges Austauschjahr zu sprechen und wir haben eine Schnitzeljagd in einem Park gemacht. Abends konnte man einen Film schauen oder sich eben einfach im STS Büro selbstbeschäftigen. Am Samstag waren wir im Universeum, wo man durch verschiedene Klima (gibts davon einen Plural?) wandern kann. Ich fands im tropischen Regenwald am besten, da gabs kleine Äffchen. :) Und danach konnte man in Gruppen losziehen zum Shoppen, bevor es dann gegen 4 Uhr wieder zurück zum Bahnhof ging um sich auf den heimweg zu machen.

Für mich ging es nach Halmstad zum Sommerhaus.

Insgesamt kann ich echt sagen, dass es 3 tolle Tage waren. Es hat einfach unglaublich gut getan einfach mal wieder so richtig krank und gestört im Kopf zu sein und Deutsch zu sprechen. Ich glaube manche haben uns einfach für verrückt gehalten wie wir da durch die Stadt gelaufen sind und alle möglichen Lieder von den "Wise Guys" ausgepackt, "Harry Potter und ein Stein" nachgesprochen haben oder uns amüsierend über "Frauentausch" unterhalten haben. :D Irgendwann dachte ich sogar einfach ich bin in Deutschland. Es waren einfach wirklich 3 total deutsche Tage!

PUSS OCH KRAM ich melde mich nach den Herbstferien, denn für mich geht´s von Sonntag bis Donnerstag auf nach Stockholm und Karlstad:)

Eure Jule, Juli, Juliet, Julchen, Motte, Sonnenschein, Jules, Jule-Pule usw.

PS: Ich habe irgendwie ganz schön viele Spitznamen auf die ich höre, aber als meine Deutschlehrerin mich heute als "Julia" aufgerufen hat, habe ich es erst nach dem dritten Mal kapiert, dass ich gemeint bin und mich noch umgeguckt, wer das denn ist. FAIL des Tages!:D

Spaziergang in Halmstad!:)




Göteborg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen