Dienstag, 15. Mai 2012

Karlstad !

Hej meine Lieben,

während Düsseldorf grade auf dem Weg in die Bundesliga ist setze ich mich hin und schreibe noch schnell etwas über mein Wochenende. Hab morgen ja erst um 9:45 Uhr Schule (und auch nur bis 11:15), da kann ich ein bisschen länger schlafen.

Also, am Wochenende war ich bei Mareike in Karlstad. Karlstad ist eine kleine süße Stadt in Värmland und liegt am größten See Schwedens, dem Vänern. Könnt ihr euch ja mal auf einer Karte angucken.
Mareike und ich sind mit dem Fahrrad zum Vänern gefahren, aber weil es ziemlich kalt und windig war sind wir dann schnell wieder zurück. Trotzdem haben wir ein paar Fotos gemacht.

Generell waren wir das Wochenende meistens in der Stadt shoppen. Auch, wenn wir beide etwas knapp bei Kasse waren, hat es trotzdem Spaß gemacht alles mögliche anzuprobieren. Am Ende habe ich dann ein Kleid und einen Pulli gekauft. Ich fand es auf jeden Fall schön, mal wieder shoppen gewesen zu sein, weil mein Geld gebe ich hier gefühlt nur für Porto und Essen und trinken aus, was einfach beides unglaublich teuer ist, wenn man es umrechnet. Aber ich habe mich langsam dran gewöhnt.
Ja, zum Essen, ich esse hier irgendwie den ganzen Tag habe ich manchmal das Gefühl, es ist wirklich unglaublich wie viel Schweden essen. In Karlstad stand übrigens in der Zeitung, dass die Schweden mit am meisten Süßes essen und trotzdem auch mit am gesündesten leben. Das kann man natürlich jetzt unterschiedlich deuten...
Am Sonntag hatten wir richtig Lust auf McDonalds, also haben wir uns da was gekauft und sind dann ans Wasser und wollten dann da essen. Allerdings gab es da ziemlich viele Vögel. Jeder der mich gut kennt weiß, warum wir da nicht bleiben konnten... diese Vögel haben uns da echt ein bisschen attackiert, die kamen von allen Seiten an, nachdem wir dann dreimal vor den Vögeln geflohen sind, sind wir in die Stadt und haben gehend gegessen.
In Karlstad war an dem Wochenende relativ viel los, weil da eine Art kleines Festival war auf dem unteranderem einer gesungen hat, der auch beim Melodifestival dabei war. David Lindmark mit "Shout it out".


Ansonsten haben wir noch Gesichtsmasken gemacht und Filme geguckt. Tut mir Leid, dass ich nicht noch mehr schreibe, ich bin hundemüde. Das Fotohochladen ist hier immer eine Qual für mich, weil das Internet sooooo langsam ist. Ich poste das hier jetzt einfach mal, weil ich es sonst eh vergesse.
Wie ihr hört mir geht es gut und ich will mich mal bei allen entschuldigen dafür, dass ich mich so wenig melde, aber bald sehen wir uns ja wieder ganz oft!
Danke, Mareike, dass ich das Wochenende bei dir in Karlstad sein durfte, du wirst mir unglaublich fehlen, meine Schweizerin! Chuchichäschli!

So, morgen fahre ich mit einer Freundin zu deren Sommarstuga. Das heißt ich melde mich sehr bald, mit hoffentlich viel Geduld zum Fotos hochladen. :)

Macht´s gut und schöne Ferientage.

Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen